Chortermine 2013

Impression unseres Advent- Konzertes
  • 70. Geburtstag Franz Feichtner

Am 17. August lud unser Bassist Franz Feichtner zur Feier seines 70. Geburtstages ein. Gerne folgten wir seiner Einladung ins Gasthaus Feichtner „Kirchenwirt“ in Andorf.          

Wie erwartet platzte der Gastgarten aus allen Nähten, denn jeder wollte unserem Franzi an seinem Ehrentag gratulieren. Natürlich wurden auch einige Lieder zum besten gegeben. 

Lieber Franzi, nochmals alles Gute zum 70. Geburtstag! Wir wünschen dir und uns noch viele schöne Jahre in unserer Sängerrunde.

  • 60. Geburtstag Manfred Dipolt

Und noch ein runder Geburtstag! Da unser Manfred am gleichen Tag Geburtstag hat wie unser Franz, feierten wir Manfred’s 60er am 5. September nach der Chorprobe. Brigitte und Manfred verwöhnten uns mit kulinarischen Leckereien. Vielen Dank nochmals dafür und für den gemütlichen Abend!

Lieber Manfred, wir wünschen dir weiterhin viel Gesundheit und Freude in unserem Verein!

  • Schärdinger Gasslsingen

Am Samstag, 7. September 2013, fand in Schärding das schon traditionelle „Gasslsingen“ statt, an dem auch die Andorfer Chöre wieder gerne teilgenommen haben. 

Die vom Vocalensemble Innpuls ins Leben gerufene Veranstaltung erfreut sich in Schärding großer Beliebtheit. 15 Chöre, 15 Wirte und ein bezaubender Abend mit Chormusik in verschiedenen Besetzungen, verschiedenen Stilrichtungen und mit Stimmen, die beeindrucken und mitreißen, wenn über Schärding die Sonne untergeht. Wie immer eine sehr gelungene Veranstaltung. 

  • Chorseminar und Vereinsauflug

Am 14./15.09. hielten die Andorfer Chöre in Vorbereitung auf das Konzert „Die Sprache der Engel“, das anlässlich des 60. Geburtstages von Gunter Waldek am 12.10.13 im Schloss Zell/Pram stattfindet, ein Chorseminar in Bad Leonfelden ab. 

Es wurde am Samstag und am Sonntag vormittags fleißig geprobt. Anschließend wurde gleich unser Vereinsausflug „angehängt“. Mit einer Besichtigung von Krumau ging es los. Als Abschluss kehrten die Andorfer Sängerinnen und Sänger noch im Gasthaus „Weinbeißer“ in Freinberg zum gemütlichen Ausklang ein.

  • Wunder der Weihnacht

Am Samstag 14. Dezember 2013 bringen die Andorfer Chöre schon zum 11. Mal mit ihrem bereits traditionellen Adventkonzert „Wunder der Weihnacht“ vorweihnachtliche Stimmung in die Sporthalle Andorf.