Chorereignisse 2017

Außerordentliche Generalversammlung

Im Rahmen der Jahresfeier wurde die außerordentliche Generalversammlung mit Neuwahlen abgehalten. Obmann Fritz Klaffenböck stellt nach 20 jähriger Tätigkeit als Obmann sein Amt zur Verfügung.

Obmannwechsel bei den Andorfer Chören

Nach mehr als 20-jähriger Tätigkeit als Obmann der Andorfer Chöre übergab mit Jahresbeginn Fritz Klaffenböck sein Amt. Neue Obfrau wurde Gisela Stöger. Sie ist seit 1984 Sängerin der Andorfer Chöre und war zuletzt als Kassierin im Vorstand tätig. Im Rahmen einer kleinen internen Feier wurde am 09. Februar 2017 Fritz Klaffenböck nochmals für seinen Einsatz für die Andorfer Chöre DANKE gesagt.

Interview mit Fr. Stöger:

http://www.tips.at/news/andorf/land-leute/384325-erstmals-steht-eine-frau-an-der-spitze-der-andorfer-choere

Frühjahrskonzert Brucknerbund Ried/Innkreis

01.04.2017: Gemeinsam mit dem Chor Collegium Vocale aus Linz und dem Brucknerbund Orchester Ried im Innkreis. Dirigent: Gunter Waldek

Hochzeit Tanja Wallner

16.09.2017: Hochzeit Tanja und Robert Wallner in der Pfarrkirche Andorf

Neue Fotoaufnahmen

17.09.2017: Der Innenhof der Landesmusikschule Andorf war Kulisse für unsere neuen Fotoaufnahmen in Tracht und Festkonzert-Kleidung

Wirtshaussingen in Haag/Hausruck

30.09.2017: Gemeinsam mit 12 Chören feierten wir das 10-Jahr-Jubiläum des MGV Haag/Hausruck. Ab 16 Uhr wurde in vier verschiedenen Wirtshäusern gesungen. Wir waren bereits das zweite Mal dabei.

Regionalchortag in Taufkirchen

01.10.2017: Teilnahme am Regionalchortag der Chorregion III. Mit einem Volkslied (I mag koa Wasser net), den Forellenvariationen und dem Hit (You raise me up) stellten wir uns der Kritik der Jury.

Radio OÖ Aufweck-Chöre

Am 30.10.2017 wurde OÖ von den Andorfer Chören geweckt. Für den Wochensieg hat es dann nicht gereicht, aber es hat Spass gemacht, dabei zu sein.

Besuch einer IOV Delegation

Auf Einladung unseres Ehrenchorleiter und Gründer Prof. Mag. Hans Joachim  Holz Auftritt im Gasthaus Bauböck Andorf.

Auftritt beim Innviertler Advent in Sigharting

Im schönen Ambiente des Schlosses Sigharting absolvierten wir 2 Adventskonzerte zu  je 30 Minuten

Wunder der Weihnacht

Am 09. Dezember 2017 fanden bereits zum 15. Mal unsere Adventskonzerte statt. Gemeinsam mit der Stef´n Hansl Musi, den Auhäuslern, der Familienmusik Eder Hutter und Peter Gillesberger.